"Gottes Schöpfung ist sehr gut!"

Nachstellen der Schöpfungsgeschichte

... so lautete das Motto des Weltgebetstages 2018. Hierzu hatten Christinnen aus Surinam einen Gottesdienst entwickelt, der in fast allen Ländern rund um den Globus am 2. März gefeiert wurde. Auch in Gronau.

Frauen aus Zell, Gronau und Schönberg sangen zu den Liedern der WGT-Band, vor den Augen der Besucherinnen entstand quasi noch einmal eine Welt.

Den Frauen aus Surinam war es wichtig, die Freude und das Staunen über Gottes Schöpfung einmünden zu lassen in eine Selbstverpflichtung zur Bewahrung und zum Schutz der Natur.

Nach dem Gottesdienst ging es zum geselligen Kaffee-und-Kuchen in das Gemeindehaus. Jahr für Jahr ist es bewegend, Teil der „größten ökumenischen Frauenbewegung der Welt“ zu sein!