Konfi-Einführung: Ein Liebesbrief von Gott

Konfi-Einführung 27.8.2017

Woran hänge ich mein Herz? Dies war Thema des Einführungsgottesdienstes, den die Jugendlichen des neuen Konfirmandenjahrgangs am 27.8.2017 mit gestalteten. Vorangegangen war eine mehrtägige Freizeit im Kloster Höchst.

Auf der Konfi-Freizeit hatten sich die Jugendlichen zunächst mit dem Thema Taufe und der Bedeutung ihrer Namen beschäftigt. Die Konfi-Kerzen wurden gestaltet, die nun bis zur Konfirmation in der Gronauer Kirche stehen. Außer den intensiven Arbeitsphasen gab es ein reiches Freizeitangebot, das die Teamer den fast 100 Konfirmand/innen aus fünf Gemeinden vorbereitet hatten: Nachtwanderung mit Feuerschlucker, der heiß umkämpfte Quizabend, der Spiel- und Sportnachmittag und die Bad-Taste-Party.

Am Sonntag bei der offiziellen Einführung der neuen Konfirmand/innen ging es dann um die Frage: Woran hängt dein Herz? Wir, die Kirchengemeinde, haben euch, die Neuen, jedenfalls schon ins Herz geschlossen und wünschen euch eine gute Vorbereitungszeit auf die Konfirmation!