Rückblick: Skifreizeiten in Schladming

Skifreizeit in Schladming 1986

Über zwei Jahrzehnte lang waren sie eine feste Größe im Jahresplan der Gemeinde: Die Skifreizeiten in den Osterferien. Generationen von Jugendlichen erlebten hier weit mehr als nur Schnee und Sport.

Gleich nach der Konfirmation, damals noch im März, meldeten sich viele für ihre erste Fahrt zum Tauernhof an - und meist war dies dann nicht die letzte. Über viele Jahre nahmen eine ganze Reihe von jungen (und junggebliebenen) Gemeindemitgliedern regelmäßig an den von der Jugendgruppe organisierten Freizeiten in Schladming teil.

Was sie immer wieder zum Tauernhof zog, war nicht nur die Möglichkeit, dort unter fachkundiger Anleitung Ski zu fahren, sondern v.a. die gute Gemeinschaft - nicht nur innerhalb der Gruppe: Neben den Skikursen gehörte ein gemeinsames Abendprogramm mit  Andachten, Musik, Gesprächen und viel Spaß zum festen Bestandteil. Die Abende wurden (und werden bis heute) von Mitarbeitern des Tauernhofs gestaltet. Viele dort erfahrene (Glaubens-) Impulse wirkten auch in die Arbeit des Jugendkreises in Gronau und Zell hinein.

Einen kleinen Rückblick in Form einer Bildergalerie sowie einige Hintergrund-Informationen zum Tauernhof finden Sie hier:

Bilder von den Skifreizeiten in Schladming