Was bedeutet Reformation heute für uns?

Im Jubiläumsjahr der Reformation laden wir im Januar und Februar zu einigen besonderen "Feier-Abenden" ein: In vier Einheiten wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, was der evangelische Glauben heute bedeutet.

Die Veranstaltungen finden im Gemeindehaus Zell statt und beginnen jeweils um 19.00 Uhr. Die Themen sind:

• 24.1:  Du bist angenommen - bedingungslos  -  Allein die Gnade
  • 31.1:  Gott interessiert sich für dich  -  Allein Christus
  • 7.2.:   Ich glaub‘ an dich. Dein Gott  -  Allein der Glaube
  • 14.2:  Darauf kannst du dich verlassen  -  Allein die Schrift

Gemeinsam fragen wir nach den Wurzeln der Reformation und entwickeln daraus Perspektiven für heute. Martin Luther erfuhr vor rund 500 Jahren tiefgreifende Befreiung und hat daraus die 95 Thesen formuliert. Sie waren eine Einladung zur Diskussion. Menschen sollten selber über den Glauben nachdenken, eine eigene Meinung und Haltung entwickeln. Für Luther stand die Freiheit des Christenmenschen im Zentrum. Das Programm "vergnügt. erlöst befreit" greift die Grundworte der Reformation auf und erschließt ihre Bedeutung für heute.

Die Abende werden veranstaltet von Mitgliedern des Kirchenvorstandes. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Musikalisch umrahmt werden die Abende u.a. durch den Posaunenchor, den Singkreis Auswind und einige Konfirmanden.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine formlose Anmeldung im Gemeindebüro - s. Kontakt.