Kiga-Ordnung

Liebe Eltern,

Ihr Kind wird demnächst einige Stunden des Tages in unserer Tageseinrichtung verbringen. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen wollen.

Träger der Tageseinrichtung für Kinder ist die Evangelische Kirchengemeinde Gronau/Zell. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) versteht ihre Arbeit in den Tageseinrichtungen als einen im Evangelium von Jesus Christus begründeten Dienst an Kindern, Familien und an der Gesellschaft.

Der eigenständige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag der Tageseinrichtung für

Kinder soll die Entwicklung Ihres Kindes in der Familie ergänzen und unterstützen und wird im Rahmen kirchlicher und staatlicher Rechtsvorschriften wahrgenommen.

Kooperation zwischen pädagogischen Fachkräften, Eltern und dem Träger ist Vertragsgrundlage.

Die Arbeit in unserer Kindertagesstätte richtet sich nach der folgenden Ordnung, die Sie mit dem Abschluss des Aufnahmevertrages anerkennen, und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen mit den hierzu erlassenen staatlichen und kirchlichen Richtlinien in ihrer jeweils gültigen Fassung. Die Konzeption der Kindertagesstätten in der EKHN beruht auf den Leitlinien der EKHN in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren und aktiv teilnehmen.

Der Kirchenvorstand

der Evangelischen Kirchengemeinde Gronau / Zell