Evangelische Kindertagesstätte Gronau

13:00 - 14:00   Uhr
14:00 - 16:30   Uhr
       bis 14:00   Uhr

Aufgenommen werden Kinder ab zwei Jahren bis zum Schuleintritt.
Mehr zur Aufnahme, zu Betreuungszeiten und Gebühren erfahren Sie auf der Seite Kita-Ordnung.

Umfeld

Die naturnahe Lage des Ortes Gronau mit ca. 1300 Einwohnern schätzen besonders Familien mit Kindern. In der Kindertagesstätte werden Kinder zwischen 2 und 6 Jahren betreut. Direkt neben der KiTa befindet sich die Grundschule mit Ganztagsbetreuung. Kinder berufstätiger Eltern sind daher im Kindergarten- und Grundschulalter gut versorgt und betreut.

• Waldtag: 14-tägig ein Vormittag in der Natur
  • Psychomotorik-Stunde
  • Entwicklungs- und Kommunikationsmethode "Marte Meo"

• 6 Erzieherinnen
  • eine Naturpädagogin
  • eine Hauswirtschaftskraft

Leitgedanken

• Unsere Kindertagesstätte ist fester Bestandteil der evangelischen Kirchengemeinde Gronau-Zell. Die religionspädagogische Arbeit ist deshalb für uns von Bedeutung.
  • Es ist uns wichtig, jedes Kind in seiner Persönlichkeit zu stärken und zu unterstützen. Wir begleiten achtsam und respektvoll die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder.
  • Als Basis für die gute Entwicklung der Kinder gilt für uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

Mehr Informationen zu den Leitgedanken, Zielen und Schwerpunkten unserer Arbeit erhalten Sie auf der Seite Konzeption.