Pfarrstelle neu besetzt

Oliver Mattes wird neuer Pfarrer

Pfarrer Oliver Mattes

Nach der Wahl durch die Kirchenvorstände Schönberg / Wilmshausen und Gronau / Zell und Ablauf der Einspruchsfrist steht fest: Pfarrer Oliver Mattes wird ab Sommer 2024 neuer Seelsorger unserer beiden Gemeinden.

Oliver Mattes hatte sich im Oktober den beiden Kirchenvorständen persönlich vorgestellt und wurde im November zum Inhaber der pfarramtlich verbundenen Pfarrstelle unserer Gemeinden gewählt. Derzeit ist er Pfarrer der Ev. Petrusgemeinde in Urberach in der Rödermark: Petrusgemeinde

Der Dienstantritt von Oliver Mattes ist für den 01. August 2024 geplant. Ein Termin für die Einführung steht noch nicht fest. Bis zum Dienstantritt von Oliver Mattes bleibt Lukas von Nordheim der Vakanzvertreter für beide Gemeinden.

Oliver Mattes - zur Person

Der 51-jährige studierte nach Abitur und Zivildienst Ev. Theologie in Bethel, Leipzig und Heidelberg. Nach dem Vikariat in Assenheim trat er seine Pfarrstelle in Rödermark (Ober-Roden und Urberach) an. Oliver Mattes ist Vater zweier Kinder und verheiratet mit Pfarrerin Sonja Mattes, Dekanin des Dekanates Bergstraße ab Februar 2024.