07.03.2024 estt

Frauen aus Palästina erzählen ihre Geschichten

Am ersten Freitag im März trafen sich im Gemeindehaus in Zell Frauen aus Zell und Gronau, um nach der Gottesdienstordnung von Christinnen aus Palästina einen Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern.

21.01.2024 estt

Pfarrer Oliver Mattes stellt sich der Gemeinde vor

Am 21. Januar fand im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus Zell die diesjährige Gemeindeversammlung statt. In diesem Rahmen stellte sich Oliver Mattes als zukünftiger Pfarrer der Gemeinden Gronau / Zell und Schönberg / Wilmshausen vor.

02.03.2024 estt

Gronauer Kirchenbau wird 190 Jahre alt

Der Neubau der Gronauer Kirche wurde am 2. März 1834 eingeweiht. Zum Jubiläum findet am 3. März ein Festgottesdienst in der Kirche statt. Beteiligt sind die Gronauer Chöre sowie die Gronauer Ortsteil-Dokumentation.

11.02.2024 estt

Weltgebetstag: "... durch das Band des Friedens"

Als "Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass" feiern wir in diesem Jahr den Weltgebetstag aus Palästina. Wir laden ein zum Gottesdienst am 1. März um 15.00 Uhr in das Gemeindehaus Zell und zum anschließenden Kaffee trinken.

04.02.2024 lvn

„Liebe to go" - Ein Valentinsweg für Paare

Vom 3. Februar bis 3. März lädt der Valentinsweg in Auerbach Paare zu einer quality time zu zweit ein: Auf dem Weg von der Ev. Bergkirche durch das Fürstenlager warten inspirierende Stationen, die einladen kreativ zu werden.

31.01.2024 estt

Klimafasten 2024: Das richtige Maß

Unter dem Motto "So viel du brauchst" laden wir auch in diesem Jahr ein, in der Fastenzeit über das richtige Maß nachzudenken. Gemeinsam wollen wir uns von verschiedenen Themenschwerpunkten inspirieren und motivieren lassen.

20.01.2024 estt

Katharina Ruhwedel in Heppenheim ordiniert

Von 2020 bis 2022 war sie Vikarin in Gronau / Zell und Schönberg / Wilmshausen, am 13.1.2024 wurde Katharina Ruhwedel nun in der Heppenheimer Christuskirche von Propst Stephan Arras als Pfarrerin ordiniert und offiziell in ihr Amt eingeführt.

19.01.2024 estt

Neues Programm der Naturentdecker Kids

Auch im neuen Jahr sind Kinder ab 6 Jahren nach Schönberg zu einer Reihe von Naturerlebnis-Nachmittagen eingeladen: Den Wechsel der Jahreszeiten erleben, Feld, Wald und Wiesen erkunden zu Themen wie Regenbogen, Himmelfahrt u.a.

18.01.2024 estt

Angebot Studienreise nach Umbrien

Die Kirchengemeinde St. Elisabeth in Schönberg organisiert eine ökumenische Gemeindereise in die italienische Region Umbrien, zu der auch Interessierte unserer Gemeinden eingeladen sind. Die 9-tägige Flugreise geht vom 20. bis 28. Mai 2024.