Menu
Menü
X

Nachrichten

10.04.2022 estt

Mitradeln und gemeinsam Kilometer sammeln!

Am 1. Mai startet in Bensheim wieder die Aktion STADTRADELN und auch in diesem Jahr gibt es ein Team unserer Kirchengemeinde. Zur gemeinsamen Auftakt-Tour ab Gronau am 1. Mai sind alle eingeladen.

10.04.2022

Tauferinnerung: Von schönen neuen Kleidern

Was macht eine Wäscheleine vor dem Altar? Und was hat das schmutzige Kleid daran zu bedeuten? Im Gottesdienst zur Tauferinnerung in der Gronauer Kirche ging es um die Bedeutung der Taufe und des Taufkleides.

15.03.2022

Gemeindesekretärin Tanja Heymel verabschiedet

Nach 18 Jahren als "guter Geist" des Gemeindebüros wurde Tanja Heymel nun im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. Nach fast zwei Jahrzehnten übergibt Tanja Heymel das Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Gronau/Zell in andere Hände.

14.02.2022 estt

"Soviel du brauchst" - Klimafasten 2022

Der Umweltausschuss unserer Gemeinde lädt auch in diesem Jahr dazu ein, sich an der Aktion Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, kurz „Klimafasten“ zu beteiligen. Dazu gibt es in den Wochen vor Ostern regelmäßige Treffen.

14.02.2022 estt

"Zukunftsplan: Hoffnung"

Dies ist das Motto des Weltgebetstags 2022, der in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet wurde und der weltweit gefeiert wird. Auch wir laden für Freitag den 4. März um 15.00 Uhr zu einem Gottesdienst in Gronau ein.

16.01.2022

Alte Handys - zu schade für die Schublade...

Das dachten sich auch die Mitglieder des Umweltausschusses der Gemeinde und starteten eine Sammelaktion, die mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden war. Die Sieger des ersten Aktionszeitraums erhielten nun ihre Preise.

27.12.2021 estt

Vielfältige Angebote zu Advent und Weihnachten

Auch wenn die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr abermals unter dem Einfluss pandemiebedingter Einschränkungen stand, gab es doch eine Reihe von Angeboten zum Innehalten und Feiern, die gerne angenommen wurden.

09.11.2021 estt

Gut besucht: Begegnung mit Käthe Kollwitz

Im Jahr 1921 verbrachte die Künstlerin Käthe Kollwitz einige Wochen in Gronau. Dies war der Anlass für einen mit Bildern und Texten gestalteten Abend über Käthe Kollwitz, ihr Leben und Werk und über Gronau vor 100 Jahren.

08.11.2021 Arik

Kinder-Herbstfreizeit 2021 in Knoden

Vom 11. bis 16. Oktober fand die diesjährige Kinderherbstfreizeit der Kirchengemeinde Gronau-Zell und der Stephanusgemeinde unter der Leitung von Gemeindepädagoge Arik Siegel statt.

11.10.2021

Feier der Goldenen und Diamantenen Konfirmation

Die vor 50 bzw. 60 Jahren Konfirmierten aus Zell und Gronau waren zu einem festlichen Jubiläumsgottesdienst in die Kirche St. Anna eingeladen. Wie bereits bei der Konfirmation erhielten die Jubilare einen Segen und feierten gemeinsam Abendmahl.

top