Menu
Menü
X

Nachrichten

03.10.2021

Erntedank: Von guten Gaben und kleinen Brötchen

Zum Erntedank-Gottesdienst in der Gronauer Kirche war der Altarraum reichlich mit Erntegaben geschmückt und die Bänke waren gut gefüllt. Zur musikalischen Gestaltung trug neben der Orgel auch der Gronauer Posaunenchor bei.

26.09.2021

Berg-Gottesdienst "Verwurzelt wie ein Baum"

Auch in diesem Jahr konnte Pfrn. Voll wieder zahlreiche Gäste begrüßen, die aus allen Himmelsrichtungen auf den Hemsberg gekommen waren. Der Posaunenchor Gronau und der MGV Harmonie Bensheim gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

12.09.2021

Neue Kirchenvorstände in ihr Amt eingeführt

Am 12. September wurden in einem festlichen Gottesdienst die Mitglieder der neu gewählten Kirchenvorstände Gronau / Zell sowie Schönberg / Wilmshausen eingeführt - verbunden mit einem Dank an die ausscheidenden KV-Mitglieder.

03.08.2021 estt

Fahrradandachten zum Tag der Schöpfung

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ lautet das Motto des diesjährigen Ökumenischen Tags der Schöpfung. Zu diesem Anlass bieten wir am 29.8. eine Andachten-Reihe an, deren Stationen von Gronau bis Lorsch gemeinsam erradelt werden.

05.07.2021 estt

Die gute Nachricht: "Du musst nicht perfekt sein!"

Das war die Botschaft, die Vikarin Ruhwedel der neuen Konfi-Gruppe bei ihrer Einführung mit auf den Weg gab. Und beim Gottesdienst im Freien auf einer Wiese in Gronau durfte endlich auch die Gemeinde wieder singen.

27.06.2021

Orgelständchen zum Geburtstag des Orgelbauers

Der Geburtstag des Erbauers der Gronauer Orgel am 27. Juni war Anlass für eine musikalische Abendandacht mit Orgelmusik. Joachim Schreiber spielte an dem historischen Instrument Werke aus der Zeit und dem Umfeld von Bernhard Dreymann.

13.06.2021

Kirchenvorstand: Die Gemeinden haben gewählt!

13. Juni war Wahltag: Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich für den Kirchenvorstand in Gronau / Zell aufstellen lassen. Vier Kandidierende waren es für Schönberg / Wilmshausen. Nun stehen die zukünftigen KV-Mitglieder fest.

15.05.2021

Himmelfahrt am Schönberger Kreuz

Ob Ziel oder Start für eine Himmelfahrtswanderung - am Schönberger Kreuz trafen sich Christen aus Schönberg, Wilmshausen, Gronau und Zell zum Gottesdienst unter freiem Himmel, um Christi Himmelfahrt zu feiern - bei schöner Sicht über die Täler, Bläsermusik und solistisch gesungenen Liedern.

10.05.2021

Konfirmation in Gronau am 9. Mai

Sieben Gronauer und Zeller Konfirmand/innen wurden am Sonntag in einem feierlichen Gottesdienst in der Gronauer Kirche St. Anna eingesegnet. Dies bildeten den Abschluss der fast einjährigen Vorbereitungszeit.

25.04.2021 estt

Mitradeln und gemeinsam Kilometer sammeln!

Vom 1. bis 21. Mai beteiligt sich die Stadt Bensheim wieder an der Aktion STADTRADELN - und erstmalig gibt es dabei ein Team der Ev. Kirchengemeinde Gronau / Zell. Wir laden alle Interessierten zum Mitradeln ein.

top