Fünfzehn Jugendliche konfirmiert

Zug der Konfirmanden zur Kirche

Nach einer einjährigen Unterrichtszeit erhielten die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden am 26. Mai in einem festlichen Gottesdienst in der Gronauer Kirche den Segen.

Die Konfirmation bildete den Abschluss der Konfirmandenzeit, während der die Jugendlichen sich in 35 Konfi-Stunden und an vier Konfi-Wochenenden mit Fragen und Inhalten rund um den Glauben und die Kirche beschäftigt hatten. Beim Besuch der Gottesdienste (mindestens 30!) lernten sie die Liturgie und die Besonderheiten rund um das Kirchenjahr kennen. Nun wurden sie in einem Festgottesdienst von Pfarrerin Uta Voll gesegnet und als nun mündige Mitglieder der Kirche in der Gemeinde begrüßt.

Der Gottesdienst wurde musiklisch vom Posaunenchor Gronau mitgestaltet. Ein ganz besonderer musikalischer Gruß kam von den Konfi-Eltern, die mit einem spontan gebildeten Elternchor den frisch Konfirmierten mit "Und so geh nun deinen Weg" ihre guten Wünsche für die Zukunft überbrachten.