Pilgerweg im Advent

Advent: Gemeinsam anders unterwegs sein

Pilgerweg im Advent

Für den 2. Advent, 10. Dez., laden wir nach dem Gottesdienst zu einem Pilgerweg außerhalb von Gronau ein, auf dem wir an mehreren Stationen den Personen der Weihnachtsgeschichte nachspüren. Start und Ziel ist die Gronauer Kirche.

Weihnachten ist eine Aufbruchgeschichte: Maria, Josef, Hirten, Könige, Engel – alle sind sie unterwegs. Auf unserem gemeinsamen Spaziergang wollen wir uns diesen Figuren annähern. An mehreren Stationen hören wir Texte und singen Lieder. Wir möchten Denkanstöße bekommen, reden, aber vielleicht auch mal einen Weg schweigen.

Wir starten in Gronau nach dem Gottesdienst und einer kleinen Stärkung um 12.30 Uhr an der Kirche. Dort werden wir nach etwa 2 Stunden wieder eintreffen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den Weg mitzugehen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Da wir überwiegend auf Feldwegen unterwegs sind, wird festes Schuhwerk empfohlen. Nähere Informationen gibt es bei Eva Jung, Agnes Lay oder Esther Schmitt.