Alte Handys - zu schade für die Schublade...

Preisverleihung zur Handy-Sammelaktion

Das dachten sich auch die Mitglieder des Umweltausschusses der Gemeinde und starteten eine Sammelaktion, die mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden war. Die Sieger des ersten Aktionszeitraums erhielten nun ihre Preise.

Wer schafft es, im Zeitraum von November bis Januar die meisten ausgedienten Handys zu sammeln? Als Preise winkten Kinogutscheine.

Im Gottesdienst am 16.1. wurden nun die Gewinner der Aktion belohnt: Platz 1 mit 8 gesammelten Handys ging an Familie Singer, den 2. Platz belegte Tizian Huys (2 Gutscheine), den 3. Platz Familie Lamadé (1 Gutschein).

Die Sammelaktion soll die Wiederverwertung wertvoller Rohstoffe unterstützen. Sie wird weiter fortgesetzt.

Sammelboxen stehen weiterhin im Grunemer Lädche, in der Gronauer Kirche und im Gemeindehaus Zell.