Menu
Menü
X

Berg-Gottesdienst "Verwurzelt wie ein Baum"

Ende September fand der traditionelle Berg-Gottesdienst auf dem Hemsberg statt.

Auch in diesem Jahr konnte Pfrn. Voll wieder zahlreiche Gäste begrüßen, die aus allen Himmelsrichtungen auf den Hemsberg gekommen waren. Der Posaunenchor Gronau und der MGV Harmonie Bensheim gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Bei spätsommerlichen Temperaturen hatten sich etliche Menschen aus Bensheim, Zell und Gronau auf den Weg zum Hemsberg gemacht, um den schon traditionellen Berg-Gottesdienst im Freien mitzufeiern. Der Hemsbergturm hatte sich geschmückt - dank des Hemsbergturm-Vereins wird der Platz um den Turm als Ziel immer attraktiver für Wanderer. Posaunenchor und MGV Harmonie gestalteten den Berggottesdienst wieder mit. Mit Liedern "Das Morgenrot" oder "Herr, deine Güte" sprachen die Männer viele Gäste an - ohne die Musik wärs nur halb so schön. Pfarrerin Voll sprach in der Predigt zum Thema "Wurzeln - Verwurzeltsein" und lud dazu ein, sich im Glauben an Gott zu verwurzeln und daraus Kraft und Trost zu gewinnen. Auch eine Tradition: Am Ende wurden Spenden gesammelt für die "Children of Nepal", ein Projekt, das Raphael Ott aus Bensheim initiiert hat. Seine Mutter brachte die Anwesenden auf den neusten Stand: Auch in Nepal muss nach Corona vieles neu starten. Dank Familie Krastel brauchte keiner hungrig oder durstig nach Hause zu gehen. Gestärkt und beschwingt wurde der Heimweg angetreten. 


top