Christi Himmelfahrt: Gottesdienst im Grünen

Wie es bereits seit vielen Jahren gute Tradition ist, findet auch in diesem Jahr der gemeinsame Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt für die Gemeinden Gronau / Zell und Schönberg / Wilmshausen am Schönberger Kreuz statt. Beginn ist um 10 Uhr.

Gottesdienst am Kreuz

An Christi Himmelfahrt sind die Gemeindeglieder aus Gronau, Zell, Schönberg und Wilmshausen an das Schönberger Kreuz eingeladen: Der Gottesdienst am Kreuz mit Blick auf die beiden Nachbartäler steht unter der Leitung von Prädikant Philipp Becker und wird musikalisch vom Posaunenchor Gronau gestaltet. Auf dem Platz vor der Schutzhütte wird es ausreichend Sitzgelegenheiten geben.

Angebot für Familien

Wer nach dem Gottesdienst am Schönberger Kreuz noch ein Ausflugsziel für den Nachmittag sucht, der gehe doch zum "Himmelfahrtstationenweg für Familien" in der Stephanusgemeinde Bensheim (Eifelstraße): Am langen Himmelfahrtswochenende gibt es hier ein Ausflugsziel für die ganze Familie und zugleich die Möglichkeit, dem Sinn des Himmelfahrtsfestes auf die Spur kommen. Sechs Stationen wollen vom 18.-21. Mai entdeckt werden und zudem gibt es ein Aktionstüte für die ganze Familie für Zuhause. Mehr Informationen dazu s. Flyer.