Erste Leitungskonferenz

Eine Verwaltung für 15 Kitas

In der Geschäftsstelle der „Gemeindeübergreifenden Trägerschaft für Kindertagesstätten" (GüT) im evangelischen Gemeindehaus Zell sind der Trägervorstand und die Verantwortlichen der 15 beteiligten Kindertagesstätten zur ersten Leitungskonferenz zusammengekommen.

Die Geschäftsführerin der GüT Sarah Huck sowie wie ihre beiden Sachbearbeiterinnen Kirstin Meiners und Marina Schreiner stellten sich vor, erläuterten ihre Arbeit und den Ablauf des Rechnungswesen.

Träger der GüT ist das Evangelische Dekanat Bergstraße. Seit Jahresbeginn hat die GüT alle Verwaltungsaufgaben der beteiligten Kitas übernommen. Dadurch sollen die örtlichen Kirchengemeinden entlastet werden. Sie bleiben aber für die inhaltliche Konzeption und das Profil der Kitas zuständig.

Zur GüT Bergstraße gehören die Kitas in Alsbach, Bensheim (Stephanusgemeinde), Birkenau, Gronau, Hähnlein, Heppenheim (Heilig-Geist-Gemeinde), Hüttenfeld,  Lampertheim-Lukasgemeinde (Kitas Am Graben und Rosenstock), Lampertheim-Martin-Luther-Gemeinde (Kita Falterweg), Lindenfels, Lorsch, Schönberg, Viernheim (Auferstehungsgemeinde) und Zell.

Kontakt:

Geschäftsstelle GüT