Einladung zum gemeinsamen Klimafasten

Die Schöpfung bewahren! Erleben und erfahren, was für ein gutes Leben im Einklang mit der Schöpfung wichtig ist - dazu lädt der Umweltausschuss der Ev. Kirchengemeinde Gronau/Zell im Rahmen der Aktion Klimafasten ein.

Der Umweltausschuss der Ev. Kirchengemeinde Gronau/Zell lädt dazu ein, sich an der Aktion Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, kurz „Klimafasten“ zu beteiligen.

Unter dem Motto „Soviel du brauchst…“ wird es in der Passionszeit 2021 jede Woche ein Treffen geben – falls nötig, per Zoom – mit einem geistlichen Impuls, einem Austausch über eigene Vorhaben zum Klimaschutz und einem kurzen thematischen Input.

Die Zeit vor Ostern ist geeignet, um das eigene Verhalten zu überdenken und etwas Neues auszuprobieren, in einem begrenzten Zeitraum von 7 Wochen. Beim Themenschwerpunkt „Klima“ könnte ich mir z.B. vornehmen, nur regional einzukaufen, auf Fleisch zu verzichten oder auf Verpackungsmüll. Lieber weniger vornehmen und schauen, ob es klappt. Mit anderen sich darüber auszutauschen, stärkt sicher die Motivation und macht Spaß.

• Termine: immer donnerstags, ab dem 18.02. bis zum 25.03., um 19.00 Uhr (45 min)
  • Die Treffen am 18.2. / 25.2. / 4.3. / 11.3. / 18.3. / 25.3. finden virtuell als Zoom-Konferenz statt!

Zum Online-Treffen gelangen Sie hier: Meeting Klimafasten

Gewünscht ist eine regelmäßige Teilnahme, sie ist aber keine Voraussetzung! Für die Teilnahme am Zoom-Treffen ist eine Anmeldung über das Gemeindebüro nötig.

Mehr Informationen gibt es bei Uta Voll (65136) oder Thomas Lay (8615278)