Feier der Goldenen und Diamantenen Konfirmation

Zum Konfirmations-Jubiläum erhielten die Jubilare Segen und Urkunde.

Die vor 50 bzw. 60 Jahren Konfirmierten aus Zell und Gronau waren zu einem festlichen Jubiläumsgottesdienst in die Kirche St. Anna eingeladen. Wie bereits bei der Konfirmation erhielten die Jubilare einen Segen und feierten gemeinsam Abendmahl.

Pandemiebedingt fand der Festgottesdienst erst im Oktober statt. Umso schöner, dass die Kirche - unter Einhaltung der 3G-Regel - gut gefüllt war. Viele "Ehemalige" aus Gronau und Zell, aber auch von außerhalb und sogar aus dem Ausland waren gekommen, um ihr Konfirmationsjubiläum zu feiern. Mit Glockenklang und festlicher Orgelmusik wurde der Gottesdienst eröffnet. Aber nicht nur um den Rückblick auf die Konfirmandenzeit damals sollte es gehen, sondern auch um erneute Stärkung und Ermutigung, so Pfarrerin Voll in der Begrüßung. So schloss sich der Predigt zu Psalm 103 die Segnung der Goldenen und Diamantenen Konfirmand/innen an, die auch eine Urkunde erhielten.

Nach coronabedingt langer Zeit konnte auch wieder "Abendmahl in beiderlei Gestalt" mit Brot und Wein gefeiert werden als Fest der Gemeinschaft mit Gott und untereinander.

Beim Sektempfang im Anschluss an den Gottesdienst gab es viele fröhliche Gesichter und überraschende Begegnungen nach zum Teil langer Zeit.