Goldene und Diamantene Konfirmation

Segnung der Konfirmations-Jubilare

Zur Erinnerung an die Konfirmation vor 50 bzw. 60 Jahren trafen sich an Pfingstmontag die Konfirmierten der Jahrgänge 1957/58 und 1967/68 zu einem festlichen Gottesdienst in der Gronauer Kirche, wo sie erneut gesegnet wurden.

Bei schönstem Pfingstwetter trafen sich die Jubilare zunächst vor der Kirche, wo es bereits zu einem regen Austausch kam. Beim Abendmahlsgottesdienst, der von festlicher Bläsermusik begleitet wurde, wurden die Jubilare erneut gesegnet. Die Predigt hielt Pfarrerin Voll über ein Gedicht von Rainer Maria Rilke: "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen", sie sprach über die Gottesbeziehung jedes Menschen, die sich im Lauf der Jahre zwar wandelt, aber von Vertrauen geprägt ein Leben lang wachsen kann. Nach dem Gottesdienst traf man sich  in fröhlicher Runde im Scholzehof bzw. in der Straußwirtschaft Dingeldey.