Gronauer Kita unter neuer Leitung

Segnung der neuen Mitarbeitenden in den Kitas Zell und Gronau

Susanne Berthold wurde von der stellv. Dekanin Bienhaus als neue Leiterin der Kindertagesstätte Gronau in ihr Amt eingeführt. Der Kirchenvorstand begrüßte außerdem weitere neue Mitarbeitende in den Kitas Gronau und Zell.

Neue Leitung in Gronau

Im Rahmen des Gottesdienstes zum 1. Advent führte die stellv. Dekanin Silke Bienhaus die neue Leiterin der Gronauer Kindertagesstätte in ihr Amt ein, das sie zum 1. November angetreten hat. Bienhaus lobte den Einsatz von Susanne Berthold, die bereits in Vertretung ihrer Vorgängerin kommissarisch die Leitung übernommen hatte und hierbei viel Engagement und Loyalität gezeigt habe - sowohl den Kindern und Familien als auch der vormaligen Leiterin gegenüber. Dies habe sie, wie Bienhaus betonte, sehr beeindruckt. Die Eignung für die neue Leitungsfunktion wurde Susanne Berthold, seit 2002 in Gronau tätig,  auch von der vormaligen Pfarrerin Uta Voll bescheinigt, aus deren Beurteilung Bienhaus zitierte. Die Dekanin sprach Susanne Berthold auch im Namen der gemeindeübergreifenden Trägerschaft für Kindertagesstätten (GÜT) ihre guten Wünsche aus und segnete sie für ihren Dienst in der Gemeinde.

Neue Mitarbeitende

Als Vertreter des Kirchenvorstandes begrüßte Mario Emmeluth weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im laufenden Jahr in den Kitas Zell und Gronau ihren Dienst aufgenommen haben:

• Alexandra Simunda wechselte von Pfungstadt nach Zell.
  • Guilliana Villanova kam von der Kita Hemsberg nach Gronau.
  • Felix Withake begann im September seine Ausbildung in der Kita Zell.

Auch sie erhielten von der stellv. Dekanin Bienhaus den Segen für ihren Dienst. Außerdem neu in den Teams sind Krystyna Jovenda und Anke Spurzem - die Biologin begleitet den regelmäßigen Waldtag.