Gute Stimmung bei Wurst und Blasmusik

Unterhaltung mit Blasmusik beim Frühschoppen-Gottesdienst

Am 23. Juni fand in diesem Jahr wieder ein Frühschoppen-Gottesdienst des Posaunenchors statt, bei dem es nicht nur Musik in und vor der Kirche, sondern auch Deftiges zu Essen und Trinken gab.

Nach einer Pause im letzten Jahr hat der Gronauer Posaunenchor eine beliebte Tradition wieder aufgegriffen: ein Gottesdienst mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Gestartet wurde in der Kirche, wo der Posaunenchor den gut besuchten Gottesdienst musikalisch umrahmte. Pfarrerin Voll ließ in ihre Predigt einige Eindrücke vom gerade zu Ende gehenden Kirchentag mit einfließen und ließ damit die Besucher ein Stück an diesem Großereignis teilhaben, das in diesem Jahr unter dem Motto "Was für ein Vertrauen" stand.

Nach dem Segen warteten vor der Kirche dann bereits kühle Getränke, Wurst und Brezeln bzw. Weck. Bei sonnigem Wetter ließen sich die Gäste gerne auf den Bänken auf dem Kirchenvorplatz nieder, um sich zu unterhalten und zwischendurch von zünftiger Blasmusik in Schwung gebracht zu werden.