Nach 8 Wochen feiern wir wieder Gottesdienst!

Ab dem 10. Mai wird es in unserer Gemeinde wieder öffentliche Gottesdienste geben. Nach einer Lockerung der Corona-Maßnahmen sind Zusammenkünfte in der Kirche wieder möglich - natürlich unter Beachtung nötiger Hygiene-Regeln.

Vier Wochen nach Ostern und acht Wochen nach dem letzten gemeinsamen Gottesdienst können wir nun wieder Gottesdienste in den Kirchen feiern, allerdings unter "Corona-Bedingungen":

• Alle Gottesdienstbesucher/innen werden namentlich registriert (die Listen werden 3 Wochen aufbewahrt).
  • Die Abstandsregeln werden eingehalten, die möglichen Sitzplätze in der Kirche sind markiert.
  • Die Gemeinde singt nicht, aber es gibt Musik.
  • Mundschutz ist notwendig.
  • Wir feiern bis auf Weiteres kein Abendmahl.
  • Taufen und Beerdigungen finden im engsten Familienkreis statt.

Trotz alledem: Schön, dass wieder Gottesdienste möglich sind! Wir versuchen, aus der Situation das Beste zu machen und Ihnen und Euch schöne und wohltuende Gottesdienste anzubieten.

Herzlich willkommen!

Hinweis zur Konfirmation: Die Konfirmationsgottesdienste wurden verschoben!

• Gronau: Sa. 19. Sept. 10.00 Uhr in St Anna
  • Schönberg: So. 20. Sept. 10.00 Uhr in der Marienkirche