Große Spendenbereitschaft in Einhausen

Kirchensanierung im Fokus von Naturfotografen

Die Benefizaktion mit Naturfotos zugunsten der Kirche von Einhausen hat eine überwältigende Resonanz gefunden. Rund 180 Menschen waren zum Lichtbildvortrag ins Bürgerhaus gekommen

Der Gemeindepädagoge Arik Siegel, der gemeinsam mit Heinz Diehl von der Gesellschaft deutscher Tierfotografen, die Naturfotos präsentierte, traute seinen Augen kam. Mit diesem Besucherandrang hatte niemand gerecht. „Das zeigt, wie stark die Einhäuserinnen und Einhäuser mit ihrer Kirche verbunden sind“, meinte Arik Siegel. Der Innenraum des Gotteshauses war bei einem Brand im März dieses Jahres weitgehend zerstört worden. Einen Teil der Sanierungskosten muss die evangelische Kirchengemeinde aus eigenen Mitteln tragen. Sie ist deshalb auf Spenden angewiesen.

Der Eintritt zu dem Lichtbildvortrag war frei. Die beiden Fotografen, die die Aufnahmen in und um Einhausen gemacht hatten, baten um Spenden. Am Ende kam die vorher nicht für möglich gehaltene Summe von 1300 Euro zusammen. Als Dank an aller Spenderinnen und Spender spendiert Arik Siegel auf dieser Homepage vier Makroaufnahmen von der blaugrünen Mosaikjungfer, der Gottesanbeterin, dem Schwalbenschwanz und dem silbergrünen Bläuling.