Kirchturmfest bei bestem Wetter

Gut besuchtes Gemeindefest auf dem Platz hinter der Kirche

Am 17. Juni feierte die Kirchengemeinde mit vielen Gästen in und um die Kirche St. Anna in Gronau. Die Kirchturmspitze mit ihren drei Symbolen Kugel, Kreuz und Hahn war Thema beim fröhlichen Familiengottesdienst.

Begonnen wurde das Kirchturmfest mit dem Familiengottesdienst "Kugel, Kreuz und Hahn", bei dem auch, vermutlich erstmalig, jongliert wurde. Als neue Kirchenvorsteherin wurde Iris Scheuermann berufen und gesegnet. Außerdem wurden auch Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde geehrt: Martina Beckmann, seit 20 Jahren Erzieherin im Kindergarten Zell, Steffi Laut, seit 10 Jahren Küchenfee im Kindergarten Gronau und Cornelia Klüver, seit 25 Jahren Leiterin des Kindergartens Zell.

Danach waren "Bolzplatz" und Märkerwaldstraße Ort des Geschehens: Hier wurde weiter gefeiert, gegessen und getrunken, gemalt und gebastelt und über dem Kirchturmquiz gegrübelt, zwei Gemälde ersteigert - und alles für die Renovierung des Kirchturms - und für alle, die gern feiern! Das Fest war natürlich nur möglich, da viele mit geplant und angepackt haben: Der Kirchenvorstand, die Kindergärten, die Musiker, die TGM und viele Gemeindemitglieder außerdem. Ganz herzlichen Dank!

Weitere Bilder vom Kirchturmfest finden Sie in der Galerie:

Zur Fotogalerie "Kirchturmfest"