Gronauer Kita verabschiedet sich von "Irmi"

Am 17. November 2023 feierten die Kinder und Erzieherinnen der Ev. Kindertagestätte in Gronau den Abschied von Irmi Lautenschläger. Nach 42 Arbeitsjahren als Erzieherin in der Gronauer Kita geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Auch einige Kolleginnen von früher ließen es sich nicht nehmen mit Irmi den Ausstand zu feiern. Nach der Begrüßung der Kita-Leitung Susanne Berthold-Fischer war es der vorherigen Leitung Marina Weinlich ein Anliegen ein paar Wort an Irmi zu richten und ihr für 20 gemeinsame Jahren in der Kita zu danken.

Darauf folgten Mario Emmeluth und Elke Dingeldein vom Kirchenvorstand sowie unser Ortsvorsteher Stefan Hebenstreit und der jetzige Elternbeirat.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, sangen die Kinder mit den Erzieherinnen und den Gästen das umgedichtete Lied „Ade Du schöne Kindergartenzeit“. Die Kita-Gemeinde bedankt sich bei Irmi für ihren Einsatz und ihr Engagement in den letzten 42 Jahren.

Susanne Berthold-Fischer