Kostbare Momente

Evangelische Bildungsstätte Ebernburg

„Ein feste Burg“ war Motto und Reiseziel der diesjährigen Gemeindefreizeit: Die Gruppe verbrachte zwei Tage in der Ev. Bildungsstätte Ebernburg bei Bad Münster, die in der Zeit der Reformation eine wichtige Rolle spielte.

Ein Wochenende im schönen Frühling - so war es gedacht. Doch die Ebernburg an der Nahe, auf der fast 30 Gronauer und Zeller ihr Gemeindewochenende verbrachten, war umtost von Schneegestöber und eisigen Winden. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Beim Spieleabend lernten sich alle besser kennen, die morgendliche Bibelarbeit lenkte den Blick auf "kostbare Momente", die das Leben reicher machen.

Als Nachtrag zum Reformationsjubiläum gab es Informationen über die Ebernburg, auch genannt die "Wartburg des Westens" und den dazu gehörenden Rittern Franz von Sickingen und Ulrich von Hutten.

Vor allem wurde viel gesungen und musiziert! Das neue EGplus bot jede Menge Anregung für Bläser, Sängerinnen und Sänger und die Band, verschiedenste Stilrichtungen auszuprobieren. So feierten wir am Sonntag auch einen Gottesdienst mit viel Musik, sogar die Lesung wurde operngleich gesungen und erreichte auf die Weise ganz neu unser Ohr und Herz. Ein "kostbarer Moment" war dieses Wochenende, und es wird sicher noch lange nachklingen!