Gronau: Lichterweg statt Martinsumzug

Für den Samstag 14. November sind Familien mit Kleinkindern zu einem Lichterweg in Gronau eingeladen. Er startet vor der Kirche und führt über die Hintergasse in den Pfarrgarten. Der Weg ist mit Lichtern gekennzeichnet.

An mehreren Stationen erfahren die Spaziergänger, die auch selbst Laternen tragen können, etwas zum Licht – unter anderem tritt Sankt Martin auf. Über einen QR-Code kann ein Martinslied abgerufen werden.

Für den Lichterweg ist eine Anmeldung notwendig, da maximal zwei Familien gleichzeitig den Weg gehen können. Es werden dann Startzeiten vergeben (zwischen 16 und 17.30 Uhr). Eine Anmeldung kann bis Freitag (13.) bei Martin Langlotz (martin@langlotz.de), Angelika Reimers (angelikabrasil@web.de) oder im evangelischen Gemeindebüro (ev.kirchengemeinde.gronau@ekhn -net.de) erfolgen.