Menschen brauchen Menschen

Ein Schnupperkurs im Frühjahr 2024 bietet die Möglichkeit, Einblicke in die seelsorgerliche Gesprächsführung zu erhalten und gleichzeitig Sinnvolles für sich selbst zu erlernen und zu erfahren. Interessenten sind zur Teilnahme eingeladen.

Dieser Schnupperkurs wendet sich an alle, die Interesse an der seelsorgerlichen Begleitung von Menschen haben (zum Beispiel im gemeindlichen Besuchsdienst, im Rahmen der Altenheimseelsorge, beim Besuchsdienst in Krankenhäusern, beim Einsatz in der Notfallseelsorge, etc.), die sich aber noch unsicher sind, ob sie sich dies zutrauen dürfen oder können.

An drei Werktagen soll der Kurs im 14-tägigen Abstand abends im Frühjahr 2024 möglichst nahe am Wohnort der Interessierten angeboten werden. „Die Teilnahme wird Ihnen auf jeden Fall einen persönlichen Gewinn für ihre Gesprächsführung in ihren alltäglichen und familiären Kontexten bringen“, verspricht Pfarrer Klaus-Willi Schmidt und sichert den Teilnehmenden zu: „Ihre Kursteilnahme verpflichtet Sie zu keinem ehrenamtlichen Dienst.“

Wer also Interesse an diesem Schnupperangebot in seelsorgerlicher Gesprächsführung hat, der melde sich möglichst zeitnah bei Pfarrer Klaus-Willi Schmidt. Dort gibt es weitere Informationen.

Kontakt:

AGAPLESION HAUS JOHANNES z.Hd. Pfarrer Klaus-Willi Schmidt