Mitradeln und gemeinsam Kilometer sammeln!

Am 1. Mai startet in Bensheim wieder die Aktion STADTRADELN und auch in diesem Jahr gibt es ein Team unserer Kirchengemeinde. Zur gemeinsamen Auftakt-Tour ab Gronau am 1. Mai sind alle eingeladen.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr als Team der Kirchengemeinde im Meerbachtal gemeinsam Kilometer sammeln und dabei CO2 vermeiden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrieren sich dazu einmalig beim STADTRADELN und geben dort im Aktionszeitraum ihre Kilometer ein (das geht auch noch rückwirkend). Es zählen alle Strecken, die vom 1. - 21. Mai mit dem Rad zurückgelegt wurden - egal ob auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit oder in der Freizeit (auch außerhalb von Bensheim).

Auftakt

Am 1. Mai starten wir mit einer gemeinsamen Radtour. Abfahrt: 14.00 Uhr vor der Kirche bzw. 14.05 Uhr am DGH Zell. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! (Länge und Ziel der Tour richtet sich nach der Zusammensetzung der Gruppe und dem Wetter.)

Hintergrund

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Anmeldung

Hier geht es zur Registrierung: www.stadtradeln.de/bensheim . Dort das Team Ev. Kirchengemeinde Gronau / Zell wählen und ab 1. Mai losradeln und die Kilometer eintragen. Wir freuen uns über viele Mitradelnde!