Naturentdecker und Familienkirche: Neue Termine

In Schönberg sind Kinder im Grundschulalter regelmäßig eingeladen, die Entdeckung der Natur mit biblischen Geschichten zu verbinden. Für 2023 gibt es hierfür ebenso neue Termine wie für die Kreative Familienkirche in Auerbach.

Naturentdecker Kids Schönberg

Naturentdecker Kids von 6-10 Jahren treffen sich freitags von 16:00-18:30 im Rosengrund 12 in Schönberg, um auf kreative Weise die Natur und biblische Geschichten zu entdecken: Den Wechsel der Jahreszeiten erleben, Feld, Wald und Wiesen erkunden, kreativ werden mit Naturmaterial, passend zum Thema Geschichten aus der Bibel und kleine Rituale erleben.

Treffen: In der Regel monatlich freitags von 16.00 - 18.30 oder 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Schönberg Wilmshausen, Im Rosengrund 12 (Treffpunkt und Schluss)

Termine 2023

• 17. Februar: Wärme im Winter (bis 18.30 Uhr)
  • 31. März: Die Welt erwacht - Geräusche entdecken(bis 18.30Uhr)
  • 5. Mai: Du bist ein Gott, der mich sieht (bis 18.00 Uhr)
  • 2. Juni: So schmeckt der Wald (bis 19.00 Uhr)
  • 21. Juli: Unterwegs sein - Barfußpfad (bis 18.30 Uhr)
  • 22. September: Laubhüttenfest (bis 19.00 Uhr)
  • 1. Dezember: Waldadvent (bis 19.00 Uhr)

Eine Anmeldung ist erforderlich! Es ist möglich, sich nur für einzelne Termine anzumelden. Kontakt und Anmeldung: Katja Folk Referentin für Kirche mit Kindern Tel: 06252 - 673336 E - Mail: katja.folk@ekhn.de Pfr. Lukas von Nordheim (verantwortlich im Mai und Juli) E - Mail: Lukas.vonNordheim@ekhn.de

Kreative Familienkirche Auerbach

Herzliche Einladung an Familien mit Kindern jeden Alters zur kreativen Familienkirche im Ev. Gemeindezentrum, Bachgasse 39, bzw. im Gemeindegarten mit Bauwagen am Kirchweg unterhalb der Ev. Bergkirche in Auerbach.

Das erwarte euch: Wir singen, erzählen, basteln, experimentieren, fragen nach Gott und feiern Gemeinschaft einmal im Monat samstags im Gemeindezentrum. Im Mai wird die Familienkirche an unserem Gemeindefest sonntags um 10 Uhr stattfinden. In den Sommermonaten Juni und Juli gehen wir bei gutem Wetter nach draußen. Wir treffen uns am Bauwagen oben bei der Bergkirche. Bei starkem Regen-Wetter findet die Familienkirche im Gemeindezentrum statt. Das Team der Familienkirche mit Marilena Meyer, Silke Schömbs, Hanna Walter, Mareike und Lukas von Nordheim freut sich auf euch!

• 18. März 2023 16-17:30 Uhr: Ei like Ostern!
  • 07. Mai 2023 um 10 Uhr zum Gemeindefest: wie Salz und Licht sein
  • 03. Juni 2023 16-17:30 Uhr: Mose am brennendem Dornbusch (draußen am Bauwagen)
  • 15. Juli 2023 16-17:30 Uhr: Wasser – Gottes Schöpfung entdecken (draußen am Bauwagen)

Über unseren Email-Verteiler informieren wir rechtzeitig über Änderungen und die aktuellen Themen. Wer aufgenommen werden möchte, maile an: mareike.vonnordheim@ekhn.de.

Regenbogengruppe für Kinder von 6-10 Jahren in Auerbach

Du bist gern bei den Naturentdecker Kids und hast Lust dich darüber hinaus auch an anderen Freitagen mit Freunden zu treffen? Das ist möglich.

Immer Freitags von 16:00-17:30 Uhr treffen sich Kinder im Grundschulalter in Auerbach im Ev. Gemeindezentrum in der Bachgasse 39 mit Gemeindepädagogin in Ausbildung Marilena Meyer. Was sie dort machen? Spaß haben, zusammen basteln, spielen, biblische Geschichten hören, singen und manchmal auch kochen.

Neugierig geworden? Dann melde dich doch bei Marilena 0160-93380377 und mamilena02@gmail.com oder sei spontan dabei.