Neue Vikarin stellt sich der Gemeinde vor

Begrüßung der neune Gemeindevikarin Katharina Ruhwedel

Am 1. September begann für Katharina Ruhwedel das Pfarr-Vikariat in unserer Gemeinde. Im Gottesdienst in der Gronauer Kirche wurde sie nun von Pfrn. Uta Voll offiziell begrüßt und stellte sich der Gemeinde vor.

Nach ihrem Theologiestudium in Wuppertal und Heidelberg und dem abschließenden Ersten Theologischen Examen absolviert Katharina Ruhwedel in den Gemeinden Gronau/Zell und Schönberg/Wilmshausen nun den praktischen Teil ihrer Ausbildung zur Pfarrerin. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wird sie dabei von Pfrn. Uta Voll als Lehrpfarrerin und Mentorin begleitet. Uta Voll begrüßte die Vikarin im Namen der Gemeinde und wünschte ihr alles Gute für ihren Dienst. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit und den Austausch, worin die Pfarrerin auch für die Gemeinde eine Bereicherung sieht.

Vikarin Ruhwedel ist nun gespannt darauf die vielfältigen Bereiche der Gemeindearbeit kennen zu lernen und freut sich auf die persönlichen Kontakte zu den Gemeindemitgliedern in Gronau, Zell, Schönberg und Wilmshausen. Über sich selbst verrät sie: "Ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Saarland, lebe aber nun seit vier Jahren zusammen mit meinem Mann in Bensheim, und wir fühlen uns hier an der Bergstraße sehr wohl und heimisch."