Plätzchenbackaktion 2018

Am 19.12.18 war es wieder mal soweit – vier TGMlerinnen, eine Austauschschülerin aus Australien und Gemeindepädagoge Arik Siegel backten zusammen Plätzchen.

Bereits zum zweiten Mal sollte es nicht nur darum gehen Plätzchen zu backen, sondern dies für einen guten Zweck zu tun. Wie beim letzten Mal entschieden sich die ehrenamtlichen Teamer der TGM dazu, die gemeinsam gebackten Plätzchen an die Tafel nach Bensheim zu spenden. Etliche Bleche wurden bei Familie Knapp in Zell an dem Abend gebacken. Die fertigen Plätzchen wurden dann in liebevoll beschriftete Papiertütchen sortiert. So waren am Ende der letzten Plätzchenbackaktion ganze 24 reich gefüllte Tüten vorhanden. Diese brachte Arik Siegel dann am nächsten Tag direkt zur Ausgabe der Tafel nach Bensheim. Dort wurde den TGMlerInnen und der Gemeinde sehr dafür gedankt und garantiert, dass die Tüten nur an bedürftige Familien ausgegeben werden. Mit dieser Aktion hatten nicht nur sechs Menschen einen tollen gemeinsamen Abend rund ums Plätzchen backen, sondern gleich mindestens 24 weitere Menschen die vielleicht die Plätzchen sogar noch geteilt haben. Danke an alle die daran beteiligt waren.