Informativer Rundgang "Iwwer´n Abäig"

zahlreiche Teilnehmer beim Spaziergang zu "Gemeinde und Landwirtschaft"

Im Rahmen der Reihe "Gemeinde und Landwirtschaft" hatten die Ortsbeiräte Gronau und Zell, die Kirchengemeinde und das Dekanat zu einem Abendspaziergang mit Kurzvorträgen, Abendandacht und Weinverkostung eingeladen.

Zahlreiche Zeller und Gronauer, aber auch viele Gäste von außerhalb des Meerbachtals waren der Einladung gefolgt! Auch etliche Gäste aus Politik und Naturschutz konnten von Ortsvorsteher Hebenstreit begrüßt werden. Bei wunderbarem Sommerwetter und vielen netten "Randgesprächen" wurden die Stationen abgewandert, zum Teil auch querfeldein über frisch gemähte Wiesen.

Angusrinder, landwirtschaftliche Geräte, Weinberg, Schafzucht und Hühnerhaltung wurde dem interessierten Publikum in kurzweiligen und interessanten Kurzvorträgen nahe gebracht. Mitten drin, am höchsten Platz des Spaziergang, feierten alle eine Maiandacht, um sich dann bei einer Weinverkostung stärken zu lassen. Ortsvorsteher Ott verabschiedete die gut gestimmten Besucher/innen.

Eine gelungene Veranstaltung, die wir mit Unterstützung durch das Dekanat durchführen konnten, und die sicher fortgesetzt wird. Merken Sie sich jetzt schon den 7.10., da wird Erntedankfest gefeiert und auf dem Dorfmarkt in Zell zur Landwirtschaft informiert.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie:

zur Fotogalerie "Iwwer´n Abäig"