Trotz Kontaktverbot: Ostern fällt nicht aus

Osterkerzen zum Mitnehmen für die Kirche zu Hause

Auch, wenn in diesem Jahr keine Gottesdienste gefeiert werden können - die Osterbotschaft findet ihre eigenen Wege zu den Menschen: Wir laden u.a. ein, zu den Feiertagen die Video-Andacht mitzufeiern und einen der Ostergärten zu besuchen.

Am Ostersonntag gibt es, wie schon an Karfreitag und den Sonntagen zuvor, eine Videoandacht aus der Gronauer Kirche mit Pfarrerin Uta Voll und Konja Voll an der Orgel, bei der auch Gemeindeglieder von zu Hause aus mitwirken.

Wer kein Internet hat, freut sich vielleicht über den Osterbrief der Gemeinde.

Die Kirchen in Gronau und Schönberg sind zu Ostern zum persönlichen Gebet oder Osterlob geöffnet. Dort – wie auch am Gemeindehaus in Zell – können kleine Osterkerzen abgeholt werden, um sie zu Hause an einem schönen Platz zu entzünden.

Für Familien ist an den drei Orten ein Ostergarten aufgebaut, der, in angemessenem Abstand, besucht werden kann.