Frauenkreis

Ort:Ev. Gemeindehaus Gronau / Hintergasse
Kontakt:
Lilli Rodemich, Tel. 06251 / 3 82 33

Den Frauenkreis gibt es fast schon immer. Früher wurde er noch „Frauenhilfe“ genannt. Ziel der „Frauenhilfen“ in Hessen und Nassau war es, neben geselligen Treffen gezielt dort zu helfen, wo es sozial oder seelsorglich notwendig war, sich biblisch zu orientieren und gleichzeitig für das Wohl aller tätig zu sein. Der Begriff der Frauenhilfe verschwand dann irgendwann und wurde als Frauenkreis weiter geführt mit eigentlich der gleichen Zielsetzung: Frauen treffen sich regelmäßig, um sich zu wechselnden Themen auszutauschen, Spaß zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen; Andachten und Bibelarbeiten zählen ebenso zum Programm wie Handarbeiten für soziale Zwecke.
Anfang des Jahres bereiten die Frauen den ökumenischen Weltgebetstag vor.

Der Frauenkreis trifft sich derzeit 14-tägig Dienstag abends um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Gronau, ca. 20 Frauen zählen zu den Aktiven.

Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen, März 2016.
Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen, März 2016