08.11.2021 Arik

Kinder-Herbstfreizeit 2021 in Knoden

Vom 11. bis 16. Oktober fand die diesjährige Kinderherbstfreizeit der Kirchengemeinde Gronau-Zell und der Stephanusgemeinde unter der Leitung von Gemeindepädagoge Arik Siegel statt.

11.10.2021

Feier der Goldenen und Diamantenen Konfirmation

Die vor 50 bzw. 60 Jahren Konfirmierten aus Zell und Gronau waren zu einem festlichen Jubiläumsgottesdienst in die Kirche St. Anna eingeladen. Wie bereits bei der Konfirmation erhielten die Jubilare einen Segen und feierten gemeinsam Abendmahl.

03.10.2021

Erntedank: Von guten Gaben und kleinen Brötchen

Zum Erntedank-Gottesdienst in der Gronauer Kirche war der Altarraum reichlich mit Erntegaben geschmückt und die Bänke waren gut gefüllt. Zur musikalischen Gestaltung trug neben der Orgel auch der Gronauer Posaunenchor bei.

26.09.2021

Berg-Gottesdienst "Verwurzelt wie ein Baum"

Auch in diesem Jahr konnte Pfrn. Voll wieder zahlreiche Gäste begrüßen, die aus allen Himmelsrichtungen auf den Hemsberg gekommen waren. Der Posaunenchor Gronau und der MGV Harmonie Bensheim gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

12.09.2021

Neue Kirchenvorstände in ihr Amt eingeführt

Am 12. September wurden in einem festlichen Gottesdienst die Mitglieder der neu gewählten Kirchenvorstände Gronau / Zell sowie Schönberg / Wilmshausen eingeführt - verbunden mit einem Dank an die ausscheidenden KV-Mitglieder.

03.08.2021 estt

Fahrradandachten zum Tag der Schöpfung

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ lautet das Motto des diesjährigen Ökumenischen Tags der Schöpfung. Zu diesem Anlass bieten wir am 29.8. eine Andachten-Reihe an, deren Stationen von Gronau bis Lorsch gemeinsam erradelt werden.

05.07.2021 estt

Die gute Nachricht: "Du musst nicht perfekt sein!"

Das war die Botschaft, die Vikarin Ruhwedel der neuen Konfi-Gruppe bei ihrer Einführung mit auf den Weg gab. Und beim Gottesdienst im Freien auf einer Wiese in Gronau durfte endlich auch die Gemeinde wieder singen.

27.06.2021

Orgelständchen zum Geburtstag des Orgelbauers

Der Geburtstag des Erbauers der Gronauer Orgel am 27. Juni war Anlass für eine musikalische Abendandacht mit Orgelmusik. Joachim Schreiber spielte an dem historischen Instrument Werke aus der Zeit und dem Umfeld von Bernhard Dreymann.

13.06.2021

Kirchenvorstand: Die Gemeinden haben gewählt!

13. Juni war Wahltag: Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich für den Kirchenvorstand in Gronau / Zell aufstellen lassen. Vier Kandidierende waren es für Schönberg / Wilmshausen. Nun stehen die zukünftigen KV-Mitglieder fest.

15.05.2021

Himmelfahrt am Schönberger Kreuz

Ob Ziel oder Start für eine Himmelfahrtswanderung - am Schönberger Kreuz trafen sich Christen aus Schönberg, Wilmshausen, Gronau und Zell zum Gottesdienst unter freiem Himmel, um Christi Himmelfahrt zu feiern - bei schöner Sicht über die Täler, Bläsermusik und solistisch gesungenen Liedern.