Proben:Mittwoch, 20.00 Uhr
Ort:Ev. Gemeindehaus Gronau, Hintergasse
Kontakt:

1. Vorsitzende:  Angela Bitsch, Tel. 06251 / 69143
Musikalische Leitung und Bläserausbildung:
Julia Klingel, Tel. 0176-24195965

Wer wir sind

Wir sind zur Zeit zwölf aktive Bläser zwischen Teenie-Alter und „hoch in den 70ern“. Die meisten von uns kommen aus Gronau, seit einiger Zeit haben wir auch wieder Unterstützung aus Zell. Außerdem gibt es Teilnehmer aus Bensheim (selbst aus Auerbach und Schönberg). Auch unsere Dirigentin Julia Klingel lebt seit einiger Zeit in Gronau.

Was wir machen

Im Rahmen von Gottesdiensten – deren musikalische Gestaltung natürlich unsere Hauptaufgabe ist – blasen wir außer Chorälen klassische oder auch mal modernere Stücke. Darüber hinaus gestalten wir Konzerte in eigener Regie bzw. unterstützen andere Musikgruppen bei deren Veranstaltungen. Ferner wirken wir des öfteren bei Festen z.B. von Vereinen oder karitativen Einrichtungen mit.

Wer kann mitmachen?

Wir freuen uns jederzeit über „Neuzugänge“ – sowohl „echte“ Anfänger jeden Alters (die Unterricht nach Absprache erhalten können) als auch routinierte Bläser oder „Wieder- Einsteiger“, die die Gelegenheit ergreifen wollen, ihr musikalisches Hobby zu reaktivieren! Da wir – s.o. – eine bunt gemischte Gruppe sind, sollte es niemandem schwer fallen, sich bei uns wohl zu fühlen.

Förderer

Für alle, die uns nicht musikalisch unterstützen können, besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.