Nachrichten
Gemeindeversammlung am 31.3.2019
Über abgeschlossene, aktuelle und zukünftige Arbeiten und Projekte in der Gemeinde - darunter auch die Veränderungen durch die Pfarrstellenkürzung - wurden die Teilnehmer der Gemeindeversammlung informiert.
Konfis pflanzen Bäume für Gemeindewald
Der Gemeindewald unterhalb des Schönberger Kreuzes musste nach starkem Schädlingsbefall gerodet werden. Die Konfirmandengruppe hat nun mit einer Pflanzaktion den Startpunkt für die Wiederaufforstung gesetzt.
Weltgebetstag in Zell
Musik und Bilder stimmten die Besucherinnen auf den Weltgebetstag ein, der in diesem Jahr von Frauen aus Slowenien vorbereitet wurde. Ein wunderschönes, vielseitiges Land!
Konfisamstag am 02.02.19
Diakonie am Konfisamstag: Am 02. Februar trafen sich Konfis und Teamer zum Thema Diakonie. Zuerst wurde allerdings zum Aufwärmen ein Turm aus Spagetti gebaut.
Plätzchenbackaktion 2018
Am 19.12.18 war es wieder mal soweit – vier TGMlerinnen, eine Austauschschülerin aus Australien und Gemeindepädagoge Arik Siegel backten zusammen Plätzchen.
10 Jahre TGM
Im November 2018 feierte die TGM (Teamergruppe Meerbachtal) ihr 10-jähriges Jubiläum. Dazu gab es einen tollen Gottesdienst in der schönen Kirche Sankt Anna.
Echte Schafe, ein müder Wirt und gute Düfte
Vom Kleinkinder-Gottesdienst im Schafstall über Christvesper und Christmette bis zu den beiden Festgottesdiensten: An den Feiertagen wurde die Weihnachtsbotschaft wieder auf vielfältige Weise erfahrbar - und dies mit allen Sinnen.
Ruis-Eckhardt 25 Jahre Revierförster in Gronau
Pfarrerin Uta Voll und Kirchenvorsteherin Elke Dingeldey waren Teil einer Delegation, die Revierförster Dirk Ruis-Eckhardt im Gronauer Forsthaus zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte.
Pfrn. Voll berichtet über ihre Studienzeit
Unsere Gemeindepfarrerin hatte sich eine dreimonatige "Auszeit" genommen, um sich mit Kirchenmusik in Europa zu beschäftigen. Was sie dabei erlebt und erfahren hat, erzählte sie am 23.10. im Gemeindehaus Gronau.
Kirchweihfest in Gronau
Mit Musik und Tanz im Dorfgemeinschaftshaus und einem kleinen Rummelplatz auf der gesperrten Hauptstraße feierten die Gronauer am Sonntag und Montag nach dem Gedenktag des Heiligen Gallus (16. Oktober) ihre "Gruneme Kerb".