25.12.2022 estt

Schafe im Stall blöken zu "O du fröhliche"

Vom Familiengottestdienst im Schafstall über das Krippenspiel in der Gronauer Kirche, der Christmette in der Heiligen Nacht bis zu den Festgottesdiensten an den Feiertagen: Die Weihnachstbotschaft wurde auf vielfältige Weise verkündet.

03.12.2022 utesch

Musikalischer Adventsmarkt am 3. Advent

Posaunenchor, Männergesangverein und Feuerwehr Gronau laden für den 3. Advent ab 17.00 Uhr zum traditionellen Markt vor der Kirche ein. Neben adventlicher Musik gibt es Angebote für Essen und Getränke sowie einige Weihnachtsstände.

27.11.2022 estt

Gronauer Kita unter neuer Leitung

Susanne Berthold wurde von der stellv. Dekanin Bienhaus als neue Leiterin der Kindertagesstätte Gronau in ihr Amt eingeführt. Der Kirchenvorstand begrüßte außerdem weitere neue Mitarbeitende in den Kitas Gronau und Zell.

12.11.2022 estt

St. Martin: vom Geben, Helfen und Teilen

Zu einem besonderen Kleinkind-Gottesdienst waren Familien am Samstag nach dem Martinstag in die Kirche eingeladen. Die Geschichten und Lieder wurden von einer gemeinsamen Bastelaktion abgerundet, bevor es nach draußen ging.

06.11.2022 estt

Gemeindeversammlung in Gronau

Energiemission, EKHN 2030, Pfarrstellenvakanz und Kirchenhahn, das waren einige der Themen, die am 6. November in der diesjährigen Gemeindeversammlung in der Kirche St. Anna im Anschluss an den Gottesdienst zur Sprache kamen.

12.06.2022 estt

Radeln und Handysammeln für die Umwelt

Gleich zwei Projekte der Umweltgruppe kamen im Gottesdienst am 12. Juni zum Abschluss: Die Handysammel-Aktion der Gemeinde wurde beendet und die Team-internen Sieger des diesjährigen Stadtradelns wurden geehrt.

12.06.2022 estt

Feier der Jubel-Konfirmation an Pfingsten

Zwei Wochen nach der Konfirmation des aktuellen Jahrgangs waren diejenigen Gemeindeglieder in die Kirche geladen, deren Konfirmation bereits 50, 60, 65 oder 70 Jahre zurückliegt. Den Gottesdienst leitete Pfr i.R. Gerhard Hechler.

27.05.2022 estt

Vakanzvertretung: Pfr. Allmann und von Nordheim

Ende Mai haben wir Uta Voll verabschiedet - wie geht es jetzt weiter mit Gottesdiensten, Veranstaltungen und Verwaltung? Bis zum Jahresende teilen sich zwei Pfarrer die Vertretung. Pfarrer Lukas von Nordheim stellt sich hier vor.

26.05.2022 estt

Uta Voll in festlichem Gottesdienst verabschiedet

Der 22. Mai war der letzte Arbeitstag von Uta Voll als Pfarrerin in Gronau / Zell und Schönberg / Wilmshausen: In einem Gottesdienst wurde sie von Dekan Kreh verabschiedet. Die Gäste waren anschließend in den Pfarrgarten geladen.

25.05.2022 estt

Buntes Konzertprogramm kam gut an

Am Sonntag 15. Mai fand in der Kirche St. Anna in Gronau ein Konzert unter dem Motto "Musikalische Reise" statt. Mehrere Chöre und Musizierende boten den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.